99/36/EC (TPED) konforme Flasche.
Beladen mit gelöstem Acetylen: 2 kg
Innenfläche mit Kugelstrahlverfahren behandelt, Außenfläche mit Grundierung lackiert, gestanzt und nach den erforderlichen Normen geprüft.
Arbeitsdruck 15-19 bar, Prüfdruck 60 bar.
Komplett mit in Italien hergestelltem Ventil.
Dieses Gefäß profitiert vom HandyGas-Service: sofortiger Austausch von leeren gegen volle Gefäße mit 5 und 14 Litern Inhalt
Azohydro (Stickstoff/Wasserstoff-Gemisch)
Stickstoff
Sauerstoff
Acetylen
Wie funktioniert der HandyGas-Service?
Der Kunde, der zuvor bei GeneralGas/SaldoGas die 5- und/oder 14-Liter-Flasche(n) (Azohydro, Stickstoff, Sauerstoff, Acetylen) einschließlich der ersten Gasfüllung erworben hat, hat automatisch den HandyGas-Service aktiviert, der ihn zum anschließenden "leer-zu-voll"-Austausch seines Behälters berechtigt.
Mit dem HandyGas-Service gibt der Kunde die leere(n) Flasche(n) (die er zuvor bei GeneralGas/SaldoGas gekauft hat) zurück und erhält im Gegenzug eine mit Gas gefüllte Flasche.
Der Kunde erhält die gleiche Art und Menge an vollen Gasflaschen zurück, die dem gelieferten Leergut entsprechen.
Der Kunde begibt sich zu den Hauptbüros von GeneralGas und SaldoGas im ganzen Land und liefert die zuvor gekauften leeren Behälter ab.
Die leeren Behälter werden sofort vom Personal der Filialen/Agenturen kontrolliert, um festzustellen
dass der Behälter ordnungsgemäß mit dem Stempel von GeneralGas und/oder SaldoGas versehen ist
dass das Ventil des Behälters nicht beschädigt wurde und dass der Behälter vorschriftsmäßig ist (keine Brandspuren, Einschnitte, offensichtliche strukturelle Schäden), vorbehaltlich normaler Abnutzungserscheinungen durch den Gebrauch (z. B. Kratzer auf der Lackierung der Flasche)
Das Lager liefert die volle Flasche an den Kunden (sofortiger Austausch "leer gegen voll")
Der volle Zylinder, der dem Kunden zurückgegeben wird, ist zwar nicht neu, aber garantiert in einwandfreiem gebrauchten Zustand, d.h:
mit einem neuen Rautenetikett versehen
mit einem neuen Schrumpfsiegel versehen
mit einer intakten Kunststoffkappe und -verschluss versehen
geprüft, d.h. nicht abgelaufen
Der Kunde zahlt nur für das Nachfüllen des Gases und muss nicht auf die Befüllung seiner Behälter warten!
Die Stärken des HandyGas-Service:
Schnelligkeit:
Null Wartezeit, um eine volle Flasche zu erhalten, wenn das Vakuum zurückgegeben wird;
der Kunde erhält bei der Rückgabe der leeren Flasche sofort ein volles Gefäß
Die Flaschen sind immer in optimalem Zustand und werden innerhalb der zehnjährigen Frist regelmäßig überprüft.
Sicherheit:
die Gefäße, die der Kunde erhält, sind "garantiert gebraucht";
die Behälter werden bei jeder Rücksendung in unserem Hause analysiert und wieder aufbereitet
Kosteneffizienz:
der Kunde zahlt nur die Kosten für die Wiederbefüllung
der Kunde muss sich nicht mehr um die alle zehn Jahre stattfindende Rekonditionierung des Behälters kümmern, da er immer einen gültigen und periodisch rekonditionierten Behälter erhält
WICHTIGE HINWEISE:
Der sofortige Leer-zu-Voll-Austausch ist nur bei GeneralGas- und/oder SaldoGas-Lochgebinden möglich;
leere Gefäße von Wettbewerbern werden wie üblich behandelt (der Kunde muss die technisch erforderliche Zeit zum Befüllen seines Gefäßes abwarten)
volle Behälter, die der Anzahl der gelieferten Leergutbehälter entsprechen, werden an den Kunden zurückgegeben; wenn der Kunde sofort mehr volle Behälter benötigt, muss er einen neuen HandyGas-Behälter kaufen;
die vom Kunden erhaltenen Behälter unterscheiden sich von den gelieferten, sind aber garantiert in einwandfreiem Zustand und ordnungsgemäß gewartet;
die kumulative Bescheinigung über die Prüfung des Behälters kann auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden beim Kauf des Behälters ausgehändigt werden (der Kunde ist sich jedoch bewusst, dass die kumulative Bescheinigung eine andere sein wird, sobald die leere Flasche zurückgegeben wird und die volle erhalten wird).