Sehr geehrte Kunden,
Wir informieren Sie, dass GENERAL GAS S.r.l. Ab dem 23. Dezember 2024 ist es wegen der Weihnachtsferien geschlossen und wird am 2. Januar 2025 wiedereröffnet.
Bestellungen, die bis Montag, 16. Dezember, eingehen, werden vor Schließung bearbeitet, Bestellungen, die ab dem 17. Dezember eingehen, werden ab dem 2. Januar bearbeitet
Säuretest-Kit - Überprüfung des Säuregehalts in Schmiermitteln von Auto- und RAC-Systemen (Kälte- und Wohnraumklimageräten)
Der ACID-TEST Säuretest ist die Lösung zur Bestimmung des korrekten Säuregehalts im Schmiermittel und im Kühlsystem. Der Säuregehalt in einem System entsteht normalerweise durch die natürliche Zersetzung der darin enthaltenen Gase und Schmiermittel. Diese Derivate können mit der normalerweise vorhandenen Feuchtigkeit reagieren und organische Säuren, Salzsäure, Kohlensäure und Fluorwasserstoffsäure bilden. Letztere haben eine sehr hohe Aggressivität gegenüber Metallen, was zu Undichtigkeiten oder im schlimmsten Fall zum Ausfall des Kompressors führt. Der Säuregrad wird von der Anlage in keiner Weise angezeigt, nur in einigen schwerwiegenden Fällen kann man eine Veränderung der Farbe des Schmierstoffs feststellen, die auf das Vorhandensein von oxidiertem Metall im Schmierstoff zurückzuführen ist. Eine einfache und wirksame Methode zur Überwachung der Anlage ist die Verwendung von ACID-TEST. Es ist einfach und sofort einsetzbar und eignet sich für alle Arten von Kältemitteln und Schmiergasen (POE, PAG, ABZ, MINERAL, PVE). Auch kompatibel mit CO2 (R744).
Anweisungen:
Einige mL Schmiermittel aus der Anlage entnehmen 2 mL POE oder 4 mL eines anderen Schmiermittels in eine Flasche gießen Kappe schließen und einige Sekunden lang kräftig schütteln Beobachten Sie die Farbveränderung: - Wenn die Färbung violett bleibt oder blau wird, hat der Schmierstoff einen geringen Säuregehalt und muss nicht korrigiert werden - Wenn sich die Färbung grün färbt, hat der Schmierstoff einen mittleren Säuregehalt und muss korrigiert werden - Wenn sich die Färbung gelb verfärbt, hat der Schmierstoff einen hohen Säuregehalt und erfordert eine intensive Korrektur und die Überprüfung, ob das System nicht bereits andere Probleme aufweist.
Wir empfehlen, den Säuregehalt im Implantat mit dem Säureneutralisator NO-ACID von Errecom zu korrigieren.